Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Als jahrelanger Fan der Rasse Rhodesian Ridgeback, erfüllten wir uns im Juli 2016 diesen Traum, und die Hündin Damisi Lady of Manisi zog bei uns ein.

 

Mein Name ist Christian, ich lebe mit meinem Partner in Steyregg, einem Ort vor Linz in Oberösterreich.

Mit uns lebt bereits ein Irish Wolf Hound namens Ben. Damisi und Ben verstanden sich auf Anhieb sehr gut.

 

Hundeausstellungen waren für uns nichts Neues, da Ben schon seit einigen Jahren auf Ausstellungen gezeigt wurde. Nun packte auch mich der Ehrgeiz, und von nun an gingen wir mit beiden Hunden auf Ausstellungen. Damisi war von Beginn an auf Ausstellungen erfolgreich. Nach und nach spielte ich mit den Gedanken, sollte Damisi den angeforderten Zuchtbedingungen entsprechen, sie in der Zucht einzusetzen.

 

Damisi hat im April 2018 ZZP unter den Bedingungen des RRCÖ erfolgreich bestanden. Ein weiterer Traum scheint in Erfüllung zu gehen. Mein Zuchtziel ist es einen wesensfesten, nach dem Rassestandard beschriebenen Rhodesian Ridgeback zu züchten.

 

In der Zwischenzeit haben wir einen weiteren Zuwachs in unser Rudel bekommen. Ozzy ein Irish Wolf Hound. Es ist schön zu sehen, wie beide Hunderassen, so unterschiedlich wie sie sind, harmonieren.